Über's chronische Kranksein:

Tarotkarte König der Münzen als Kopfskelett von einem Mamut, auf dem Mos zu wachsen beginnt. Die Karte liegt auf dem Waldboden. Collageartig sind darum herum angeordnet: Eine Statue von Marx, eine Filzkette, Donnar Haraway mit ihrem Companion-Hund, Demonstrationsplakate auf denen steht: "Smash Patriarchy and Capitalism" und "Capitalism is Racist". Ebenfalls sind auf dem Bild einige Münzen und Pillen.

King of Bones / König der Münzen

Keine Kommentare

Die Auseinandersetzung mit der Materie und dem Materiellen bedeutet auch: Über die materielle Bedingungen und Körper nachzudenken. Es bedeutet, über Arbeit, Geld und Kapitalismus nachzudenken.…

Read More »
Eine schwarzweisse Wüste im Hintergrund in der mehrere rote Flaggen stehen. In den Himmel wird ein roter Drachen gezeichnet um den alles glitzert. Man sieht auch einen gezeichneten Leimstift und eine Leimtube

Red Flags

Keine Kommentare

Wenn ich mit Pmdd in die Welt raus gehe, seh‘ ich nur ein Meer an Roten Flaggen. Aber nicht nur dann. Manchmal auch sonst. Und…

Read More »
Fotocollage: Hinten eine Explosion, im Vodergrund 2 Menschen, die sich umarmen und mit den Begriffen"Fibro" und "Endo" angeschrieben sind. Im Vordergrund die Köfpe von Ärztinnen und Ärzte, die einem beäugen.

Fibro küsst Endo – Teil 3

Keine Kommentare

Fibromyalgie. Endometriose. Wir sind erzählte Wesen und bauen unsere Geschichte als Narrativ, aus kleinen Knoten, die gut klingen. Wir fügen uns ein, gestalten sie mit,…

Read More »
Fotocollage: Drei Frauen stehen auf einer Strasse im dunklen Wald und blicken in die Ferne. Sie sind angeschrieben: Endo, Fibro, Pmdd. Um sie herum sind angeordnet: Spritzen, Pillen, Medikamente, Ingwer.

Fibro küsst Endo – Teil 2

Keine Kommentare

Wir haben alles ausprobiert. Dem Bruder meiner Schwester meiner Cousine dritten Grades hat YogaSmoothieReikiMassageKräuterbad geholfen. Nadeln da rein und Geister da raus, Energien zum Fliessen,…

Read More »
Fotocollage: Eine Frau liegt im Bett, vielleicht in einem Zug? Ruund um sie sind angeordnet: Ein Mann, der Raucht, Erben und Kichererbsen, ein Klettere, Bier, eine Menschenmenge bei Nacht, ein Mann mit Dosen in einem Pool, Ein Neonschild, auf dem steht: Bar, Cocktails, Dreams, Disco, Party.

Fibro küsst Endo

Keine Kommentare

Krankheit in drei Teilen Teil 1 Du siehst mich nur liegen, jammern, hinken, du siehst mich nicht da sein. Nicht anwesend an PartybootpuppentheaterKinofilmTanzgehabe, nicht am…

Read More »
Fotocollage aus einer Frau mit Spiegelbild, einer Tür auf der Heaven und Hell steht, Totenköpfe, Pillen, einem Kalender, einer Binde mit gGlitzersteine

PMDD – Die Hölle der 2 Wochen

Keine Kommentare

Dieser zwei Wochen Rhythmus macht mich fertig. Ich bin Zwilling, doppelgesichtig, Gollum mit mir selbst. Abhängig von meinen Hormonen, meinem Zyklus. Ich bin das extremisierte…

Read More »

PMDD RAGE

Keine Kommentare

Was glaubt der, wer er ist?! Punktion: ?! Immer: ?! Aggression: Nicht töten, aber Schmerzen. Im CBD Geschäft. Ich frag: Bestes Preis-Leistungsverhältnis? Er sagt: Kommt…

Read More »

Hysterisiert uns nicht!

Keine Kommentare

Onlinevortrag: An diesem Kritischen Bildungsabend des Kollektivs Raaupe beschäftigen wir uns mit der Geschichte der Hysterie und ihrem Erbe in der heutigen Zeit. Es geht…

Read More »
Fotocollge aus Fotos von einem Bett, einem Mann, dessen Gesicht man nicht sieht, weil alles nur Rauch ist, Pillen, eine Faus, im Widerstand nach oben gerecht, Finger, die einn Anarchiezeichen bilden.

weltbettbezug

Keine Kommentare

fakt ist: die welt geht vor die hunde. fakt ist: mein stammhirn klemmt im fliehen, kämpfen, starren. die mitochondrien laufen nur noch mit verpackungsresten. will…

Read More »
Fotocollage aus einer Waldlichtung, einem riesigen Feuer, einer Girlande und Frühlingsblumen und einem Totenschädel

Akzeptanz

Keine Kommentare

Kurzes Gedicht über die Akzeptanz einer Krankheit

Read More »
Fotocollage aus einem dunklen Bett, einem Mann in Kapuzenpulli, dessen Gesicht man nicht sieht weil alles im Gesicht nur Hand oder Rauch ist, einer getrckneten Blume, symbolische Pillen und ein Symbol für den politischen Kampf: Die nach oben gereckte Faust

Krankes Politisieren entwerfen

Keine Kommentare

Körperliche Einschränkungen zu akzeptieren, ist ein langer Prozess. Bei chronischen Krankheiten wird er vielleicht nie vollständig abgeschlossen. Denn auch wenn die Diagnosen in die eigene…

Read More »

Why I choose to radicalize my relationship with distraction from pain

Keine Kommentare

I’m distracting myself from pain and especially the uncanny thoughts that arise with it (in a capitalist and ableist world) all the time. This text is about why I choose to radicalize my relationship with distraction from pain because I believe strongly that engaging with these thoughts and feelings can bring me new perspectives, new (anti-abelist) practices and insights.

Read More »

Fragen? Gedanken?

Schreib mir!

Impressum

Urheberrecht: Diese Website und ihre Inhalte sind in der Schweiz automatisch durch das Urheberrecht geschützt.

Hier mehr: